Italy: Discussioni Steuern - Umsatzsteuerbefreiung, Forum di discussione, scambio di idee, controversie, opinioni
![]() Iscrizione: 01.01.1970 Contributi: 1 Residenza: [ edit | del ] | Oggetto: Umsatzsteuerbefreiung scritto il : 01.01.1970 01:33 Hallo, ich habe da ein paar verständnissprobleme: Ich habe mich von der Umsatzsteuer befreien lassen, dementsprechend darf ich keine Mwst in rechnung stellen, und auch keine Vorsteuer abziehen. Wie trage ich das aber nun in das Buchführungsprogramm ein (Einnahme/Überschuß eingestellt) ? Das Programm rechnet mit aus den Beträgen immer die Mwst aus und trägt die ein. Bsp.: Ausgaben laut rechnung vom Lieferanten: Ware 300 ? mwst 48 ? gesammt 348 ? Porto 4,50 ? Gesammt 352,50 ? Trage ich hier jetzt den Gesammtbetrag 352,50 ? ein, oder nur den nettobetrag mit oder ohne Porto ?? Einnahmen: Verkauf: 50,00 ? Mwst.: 0 ? Porto: 4,50 ? Gesammt: 54,50 ? Trage ich das jetzt mit oder ohne Mwst. ein, weil das Programm (Wiso Kassenbuch 2004) rechnet mir hier immer die Mwst. raus (macht daraus also Netto: 46,99 ? und Mwst. 7,51 ? automatisch) ? Muß ich das Porto extra rausrechnen oder kann ich den gesammten Betrag buchen incl. Porto ?? Ich weiß, viele Fragen, hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt. schon mal vielen Dank. Hans | |||||||
| ||||||||
Dummy User Dummy User![]() Membro-premium Iscrizione: 30.01.2008 Contributi: 9 Residenza: Dummydorf | Oggetto: Re: Umsatzsteuerbefreiung scritto il : 01.01.1970 01:33 immer den Gesamtbetrag, also das was du gezahlt hast und das was du erhalten hast. Für dich ist es ohne Belang, dass MWSteuer enthalten ist. Vielleicht musst du in deinem Programm einfach die Steuersätze der Mehrwertsteuer alle auf 0 setzen? Nico | |||||||
| ||||||||
Rico Woyack![]() Iscrizione: 20.05.2005 Contributi: 1 Residenza: Durmersheim | Oggetto: Re: Umsatzsteuerbefreiung scritto il : 20.05.2005 16:01 hi must die automatik im konto entfernen einnahme überschuss heist einfach die einnahmen komplett und die ausgaben abziehen | |||||||
| ||||||||
|
|
||||||||
1
» Administrator für Firmenserver - Freiberufler oder Gewerbetreibender ?
» Buchhaltung gesucht ? Nutzen Sie jetzt die Chance zum Jahresende ! Wechseln Sie jetzt...!
» GDPdU Datenüberprüfung vor dem Jahresabschluss
» GDPdU-Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen: Risiken, Möglichkeiten und Ausblicke
» Die digitale Betriebsprüfung - "Der gläserne Unternehmer"
» Ausländische GmbH mit Rechnungsstellung in DLand
» Widersprüche Rechnungsstellung, Sozialabgaben
» Wie teuer ist die 1%-Regelung für Vielfahrer?
» Freiberufler bzw. Selbstständige und das Thema "Scheinselbstständigkeit"
» Leasing oder Kauf eines KFZ's
» Lohnsteuerumgehung
» Steuerberater
» Abmahnung
» Verfahrensdokumentation nach GoBS/GDPdU das meist-ignorierte Gesetz
» Re: Gewerbeanmeldung
» Wie versteuer ich richtig?
» Steuerberater
» Umsatzsteuerbefreiung
» Mahngebühren versteuern?
» Re: Lohnsteuerumgehung
» Buchhaltung gesucht ? Nutzen Sie jetzt die Chance zum Jahresende ! Wechseln Sie jetzt...!
» GDPdU Datenüberprüfung vor dem Jahresabschluss
» GDPdU-Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen: Risiken, Möglichkeiten und Ausblicke
» Die digitale Betriebsprüfung - "Der gläserne Unternehmer"
» Ausländische GmbH mit Rechnungsstellung in DLand
» Widersprüche Rechnungsstellung, Sozialabgaben
» Wie teuer ist die 1%-Regelung für Vielfahrer?
» Freiberufler bzw. Selbstständige und das Thema "Scheinselbstständigkeit"
» Leasing oder Kauf eines KFZ's
» Lohnsteuerumgehung
» Steuerberater
» Abmahnung
» Verfahrensdokumentation nach GoBS/GDPdU das meist-ignorierte Gesetz
» Re: Gewerbeanmeldung
» Wie versteuer ich richtig?
» Steuerberater
» Umsatzsteuerbefreiung
» Mahngebühren versteuern?
» Re: Lohnsteuerumgehung
Registrarsi ora
Ricerca nel forum
TOP poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Emil Nad | 20 |
Nuovi profili
Nuovi progetti
New Company Profiles
Nuovi script
RSS Project-Feeds
Riceva i progetti più nuovi come RSS-News-Fedd per leggerli comodamente nel Suo Feed-Reader
Deutschland | Österreich | Schweiz | United Kingdom | USA | Russian Federation | España | Italy | Ukraine | Liechtenstein | Hungary | New Zealand | France | Slovakia | India | United Arab Emirates
Theme related Websites :