Feedback

Thank you. Your feedback has been sent.

Italy: Discussioni Steuern - Widersprüche Rechnungsstellung, Sozialabgaben, Forum di discussione, scambio di idee, controversie, opinioni

Forum > Steuern > Parere sull'articolo
Rainer Kaufmann

Iscrizione: 04.02.2009
Contributi: 3

Oggetto: Widersprüche Rechnungsstellung, Sozialabgaben
scritto il : 14.02.2009 14:33

Hallo,

folgendes Szenario: Eine schweizer GmbH A entsendet einen deutschen Staatsbürger B mit Wohnsitz in der Schweiz nach Deutschland um ein Projekt zu bearbeiten. Für die Dauer des Projektes wird im Unternehmen C in Deutschland gearbeitet.
B ist Angesteller von A.

Welche Abgaben hat B in welchem Land zu bezahlen?
Welche Abgaben haben A und C in welchem Land zu bezahlen?

B unterschreibt nun bei einem Vermittler D aus Deutschland einen Vertrag, D setzt B nun ebenfalls in Unternehmen C.

Welche Abgaben hat B in welchem Land zu bezahlen?

So richtig klar konnte mir da noch niemand Auskunft geben, so daß ich langsam an der steuerberatenden Zunft zweifle.

Viele Grüße, Rainer

Modificato il 14.02.2009 14:35 da Rainer Kaufmann
Rispondere
Messaggio privato
Rainer Kaufmann

Iscrizione: 04.02.2009
Contributi: 3

Oggetto: Re: Widersprüche Rechnungsstellung, Sozialabgaben
scritto il : 19.02.2009 22:16

Ok, hängt von der Bewilligung bzw. Staatsbürgerschaft ab...

Rainer Kaufmann schrieb am 14.02.2009 um 14:33:
> Hallo,
>
> folgendes Szenario: Eine schweizer GmbH A entsendet einen deutschen Staatsbürger B mit Wohnsitz in der Schweiz nach Deutschland um ein Projekt zu bearbeiten. Für die Dauer des Projektes wird im Unternehmen C in Deutschland gearbeitet.
> B ist Angesteller von A.
>
> Welche Abgaben hat B in welchem Land zu bezahlen?
> Welche Abgaben haben A und C in welchem Land zu bezahlen?
>
> B unterschreibt nun bei einem Vermittler D aus Deutschland einen Vertrag, D setzt B nun ebenfalls in Unternehmen C.
>
> Welche Abgaben hat B in welchem Land zu bezahlen?
>
> So richtig klar konnte mir da noch niemand Auskunft geben, so daß ich langsam an der steuerberatenden Zunft zweifle.
>
> Viele Grüße, Rainer
>
> Geändert am 14.02.2009 14:35 von Rainer Kaufmann

Rispondere
Messaggio privato

1