Feedback

Thank you. Your feedback has been sent.

Italy: Discussioni Existenz-Gründer - Webentwickler als Gründungspartner gesucht, Forum di discussione, scambio di idee, controversie, opinioni

Forum > Existenz-Gründer > Parere sull'articolo
- User deleted -

Oggetto: Webentwickler als Gründungspartner gesucht
scritto il : 04.07.2010 10:22

Hallo @all,

der Weg zum Verbraucher wird immer teurer!

Aufgrund der ständig zunehmenden Vielfalt der Angebote flacht die Wahrnehmung und die Erinnerung beim Verbraucher immer mehr ab. Auf der anderen Seite steigen die Werbeausgaben der Unternehmen, weil immer mehr neue Werbekanäle auf dem Markt drängen. Aber kein Werbekanal stabilisiert den Absatz so sehr, dass die anderen Kanäle vernachlässigt werden könnten. Gab es in der Vergangenheit nur Zeitungen, Zeitschriften und Litfasssäulen, wo Werbung betrieben werden konnte, so kamen wenig später das Radio, Kinos, Fernsehen, Internet und einiges mehr hinzu. Das bedeutet, der Verbraucher wird immer mehr verunsichert, was denn nun das richtige Produkt für ihn sei.

Die zunehmende Auflösung der großen Industriekörperschaften in immer mehr kleinere Körperschaften trägt ein zusätzliches dazu bei. Die Anzahl der KMU (kleine und mittlere Unternehmen) nimmt also stetig zu. Was zur Folge hat, dass diese ebenso, wie alle Großbetriebe auch, auf sich aufmerksam machen müssen.

Wo soll das nur hin führen? Ein scheinbar unlösbares Dilemma.

Die einzig erkennbar funktionierende Lösung kann der Zusammenschluss kleinerer Anbieter zu Verkaufsgesellschaften, Genossenschaften, Kooperationen, oder ähnliches sein. Es ist gleich ob man es als vertikale oder horizontale Kooperation organisiert. Gemeinsam die gleichen Zielgruppen anzusprechen macht Sinn. Jedenfalls mehr Sinn als den Verbraucher immer mehr zu verunsichern. Im Prinzip würde ein Zusammenschluss für jede Branche funktionieren.

Es ist also die Aufgabe des Handels die kleineren Anbieter so aufzunehmen, dass sowohl die Verbraucher, als auch die gewerblichen Mitglieder von Verkaufsgemeinschaften am Handel profitieren. Der Verbraucher gewinnt jedenfalls an Orientierung, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Darauf und nur darauf kommt es an.

Ich habe eine Handels- und Sortimentsmarke eingetragen. Gewerbliche Anbieter einer bestimmten Branche können sich um die Aufnahme bewerben. Es werden Vermarktungsstrategien durchgeführt, die gemeinsame Zielgruppen ansprechen. Im Prinzip müsste man den Slogan formulieren: "Kümmern Sie sich um Ihre Produktion, wir kümmern uns um den Verkauf!"

Ich möchte nun mehrere Webentwickler, respektive Fachinformatiker, als Gründungspartner hinzu gewinnen, die mit mir zusammen ein System entwickeln wollen, das hier seine Anwendung finden kann. Gern aus der Region Berlin-Brandenburg.

Neugierig geworden?
Dann senden Sie mir bitte eine persönliche Nachricht.

Viele Grüße aus Berlin, Mario

1