Feedback

Thank you. Your feedback has been sent.

Italy: Discussioni Firmen-Vorstellungen - Vorstellung Stefan Klatt , CaC, Forum di discussione, scambio di idee, controversie, opinioni

Forum > Firmen-Vorstellungen > Parere sull'articolo
Stefan Klatt
Profilo di  Stefan Klatt

Iscrizione: 06.07.2005
Contributi: 1

Oggetto: Vorstellung Stefan Klatt , CaC
scritto il : 06.07.2005 16:16

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ich mich im Jahr 1981 zum ersten Mal mit der EDV beschäftigt habe, habe ich einen großen Erfahrungsschatz aufbauen können. Diesen erweitere ich tagtäglich um meine Aufträge zur vollsten Zufriedenheit meiner Kunden abwickeln zu können.

Client / Server Infrastrukturen sind für mich ‚lebendige‘ Strukturen, da sie bei meinen Auftraggebern entweder in Planung oder seit Jahren gewachsen sind. Auf der einen Seite ist das Wachstum ein Beleg für die Dynamik der Entwicklung der IT, auf der anderen Seite ist es Ausdruck einer gewissen Unsicherheit in Bezug auf die nächsten Schritte zur Erweiterung, Effizienz- und Performancesteigerung, Security und natürlich zu einer besseren Verwaltbarkeit der Infrastruktur.
Um den Aufwand für die Administration so gering wie möglich zu halten muss dabei beachtet werden, dass in einem heterogenen Umfeld die Clients standardisiert und zentral administrierbar sein müssen.

In der heutigen Zeit wird die IT-Infrastruktur immer mehr zur Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens und dadurch gewinnen zweifellos das Design, die Verfügbarkeit und der Betrieb einer geeigneten Client / Server Infrastruktur allerhöchste Bedeutung.

Zur Unterstützung meiner Auftraggeber bei der Bewältigung dieser Herausforderung habe ich mich auf folgende Bereiche spezialisiert:

• Projektplanung und -management
• Changemanagement (ITIL Best-Practice)
• Definition von Standards für PCs und Netzwerke
• Aufbau, Test und Implementation von Windows Clients und Servern
• Administration von Client und Servern unter Windows, Novell und Linux
• Netzwerkplanung
• Netzwerkumbau im laufenden Betrieb
• Netzwerkanalyse und Troubleshooting
• Überprüfung und Implementierung von Security-Konzepten
• Aufbau von Rechenzentren und Colocations
• Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entscheidungsfindung bzgl. Investitionen im
IT-Bereich

Unabhängig von dieser Spezialisierung habe ich erfolgreich Projekte in Bereichen abgewickelt, die auf diese Themengebiete aufbauen bzw. angrenzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Klatt
Rispondere
Profilo
Messaggio privato

1